• 3PLY LOGO
  • 3PLY SLOGAN
  • 3PLY LOGO
  • 3PLY SLOGAN
 


Unser Leistungsspektrum im Bereich der Instrumente basiert auf unserer methodischen Kompetenz und unserer Erfahrung aus einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus unserem Instrumenten-Portfolio.


- Analyse

Der Inhalt und Umfang sind in einem persönlichen Gespräch zu klären.


- Balanced Scorecard - Planung und Steuerung

Innerhalb der Balanced Scorecard bauen wir auf Basis der Unternehmensvision zur Implementierung der Umsetzungsstrategie ein Maßnahmen- und ein Kennzahlensystem auf.


- Benchmark

Innerhalb von Benchmarks werden Objekt-, Produkt- bzw. Prozesseigenschaften miteinander verglichen und bewertet. Den Maßstab bildet eine unternehmensspezifische Scorecard, welche zu erarbeiten ist. Die Methode wird durch Templates unterstützt und dient der objektiven Entscheidungsfindung.


- Review

Reviews dienen der Bewertung von Prozessen und Objekten (Konzepte, laufende Projekte, eingesetzte Methoden usw.) hinsichtlich ihrer Zielsetzung.


- Roadmap (Erstellung eines Projektplans)

Die Roadmap ist ein populäres Synonym für eine Strategie oder einen Projektplan. Kennzeichnend für die Roadmap sind der lediglich vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum. Dieser umfasst in der Regel mehr als ein Jahr.


- Service-Level-Agreement

Service-Level-Agreements (SLAs) dienen der Definition, Messung und Kontrolle von IT-Leistungsparametern. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die Kontinuität im Business durch den Support der IT jederzeit und bedarfsgerecht vorhanden ist. Um die Qualitätsdimensionen der SLAs zu operationalisieren werden Kennzahlen eingesetzt.


- SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist ein weit verbreitetes Instrument zur Situationsanalyse. Mit dieser einfachen und flexiblen Methode werden sowohl innerbetriebliche Stärken und Schwächen (Strengths-Weaknesses), als auch externe Chancen und Gefahren (Opportunities-Threats) betrachtet, welche die Handlungsfelder des Unternehmens betreffen.


- Ursachen-Wirkungs-Analyse (Risiko)

Das Ursachen-Wirkungs-Diagramm (englisch: cause and effect diagram) ist ein einfaches Hilfsmittel zur systematischen Ermittlung von Problemursachen. Hierbei werden die möglichen Ursachen, die eine bestimmte Wirkung auslösen, in Haupt- und Nebenursachen zerlegt.


- Webbasiertes Projektmanagementtool

Das webbasierte Projektmanagementtool dient der Planung, Vorbereitung, Abbildung und Steuerung von Projekten. Der bedeutendste Vorteil ist die Fähigkeit aller Projektbeteiligten, jederzeit und von überall auf die relevanten Projektunterlagen zuzugreifen.







Unser Leistungsspektrum im Bereich der Instrumente basiert auf unserer methodischen Kompetenz und unserer Erfahrung aus einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus unserem Instrumenten-Portfolio.

- Analyse

Der Inhalt und Umfang sind in einem persönlichen Gespräch zu klären.

- Balanced Scorecard

Innerhalb der Balanced Scorecard bauen wir auf Basis der Unternehmensvision zur Implementierung der Umsetzungsstrategie ein Maßnahmen- und ein Kennzahlensystem auf.

- Benchmark

Innerhalb von Benchmarks werden Objekt-, Produkt- bzw. Prozesseigenschaften miteinander verglichen und bewertet. Den Maßstab bildet eine unternehmensspezifische Scorecard, welche zu erarbeiten ist. Die Methode wird durch Templates unterstützt und dient der objektiven Entscheidungsfindung.

- Review

Reviews dienen der Bewertung von Prozessen und Objekten (Konzepte, laufende Projekte, eingesetzte Methoden usw.) hinsichtlich ihrer Zielsetzung.

- Roadmap (Erstellung eines Projektplans)

Die Roadmap ist ein populäres Synonym für eine Strategie oder einen Projektplan. Kennzeichnend für die Roadmap sind der lediglich vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum. Dieser umfasst in der Regel mehr als ein Jahr.

- Service-Level-Agreement

Service-Level-Agreements (SLAs) dienen der Definition, Messung und Kontrolle von IT-Leistungsparametern. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die Kontinuität im Business durch den Support der IT jederzeit und bedarfsgerecht vorhanden ist. Um die Qualitätsdimensionen der SLAs zu operationalisieren werden Kennzahlen eingesetzt.

- SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist ein weit verbreitetes Instrument zur Situationsanalyse. Mit dieser einfachen und flexiblen Methode werden sowohl innerbetriebliche Stärken und Schwächen (Strengths-Weaknesses), als auch externe Chancen und Gefahren (Opportunities-Threats) betrachtet, welche die Handlungsfelder des Unternehmens betreffen.

- Ursachen-Wirkungs-Analyse (Risiko)

Das Ursachen-Wirkungs-Diagramm (englisch: cause and effect diagram) ist ein einfaches Hilfsmittel zur systematischen Ermittlung von Problemursachen. Hierbei werden die möglichen Ursachen, die eine bestimmte Wirkung auslösen, in Haupt- und Nebenursachen zerlegt.

- Webbasiertes Projektmanagementtool

Das webbasierte Projektmanagementtool dient der Planung, Vorbereitung, Abbildung und Steuerung von Projekten. Der bedeutendste Vorteil ist die Fähigkeit aller Projektbeteiligten, jederzeit und von überall auf die relevanten Projektunterlagen zuzugreifen.